Herbstkonzert des Musikvereins Kürten am 3. November 17 Uhr in der Sülztalhalle Kürten
Das von Dirk Cürten in bewährter Weise und informativ moderierte Herbstkonzert des Musikvereins Kürten am 3. November in der mit über 400 Konzertbesuchern vollbesetzten Sülztalhalle war ein großer Erfolg und für den MVK musikalischer Höhepunkt des Jahres. Das abwechslungsreiche Programm der drei Orchesterformationen hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Die 62 Musiker des Großen Orchesters gingen mit Dirigent Guido Gorny nach intensiver Probenphase gut vorbereitet auf die Bühne. Ein musikalisches Highlight war der 1. Satz des Klarinettenkonzertes von W.A. Mozart mit Solist Herbert Broich.
Die Tänzerinnen und Tänzer hatten hierfür mit ihren Trainerinnen Antje vom Brocke und Sarah Baldsiefen eine reizvolle Choreographie einstudiert. Das hiervon positiv überraschte Publikum dankte mit anhaltendem Beifall.
Der Konzertmarsch „Mit vollen Segeln“, die Polka „Egerländer Musikantenfest“, der Latin Swing „Copacabana“ des legendären Barry Manilow (mit grandiosem Schlagzeug-Solo) und „Sinatra Classics“, Hommage an den unvergessenen Weltstar, trafen den Geschmack des interessierten Publikums. Auch erhielten viele Musiker im Verlauf des Programms Sonderapplaus für hervorragende solistische Einlagen.