Kirmes 2017

 

Tombola Kirmes 2017 in Kürten 

Die Möglichkeit der Gewinnabholung besteht nach

telefonischer Absprache unter

02268 / 6381

Kirmes 2017

Kürten ohne seine Kirmes? Für die 64 Aktiven im Alter von 13 bis 85 Jahren eine nahezu undenkbare Vorstellung! So hat es der Musikverein Kürten als noch einzig übriggebliebener Ortsverein übernommen, dieses traditionsreiche Event seit einigen Jahren auszurichten. Die Kirmes mit ihrem eigenen Flair rund um die Kirche St. Johann Baptist in Kürten sowie auf dem Platz vor dem Jugendheim und der Pastorat liegt uns immer noch am Herzen. Seit Monaten sind die aus den Vorjahren schon routinierten Teams in der Planung und Vorbereitung. Ob es nun um den Kirmesmarkt und die anzuwerbenden Schausteller geht, die Bierbude, den Imbisswagen (von uns liebevoll „Emma“ genannt), die Cafeteria im Jugendheim, die Weinlaube, die gesamte Technik oder aber den Programmablauf mit attraktiven Angeboten in seiner Gesamtheit, es wird fleißig geplant und daran gearbeitet. Das Motto „Viele Hände - schnelles Ende“ hat sich bei uns immer bewährt. Da ist Jeder dabei und wirkt nach Kräften mit. Der MVK (mit neuem Vorstand seit April 2016) kann noch mehr als nur gute Musik.
 

Kirmes-Programm

Freitag, 23. Juni

20:30 Uhr: Chorkonzert in der Kirche:

"Freundschaft und Liebe"
Mit o-ton overath und Barbershoper Olpe

Samstag, 24. Juni

16:00 Uhr: Kirmeseröffnung

16:30 Uhr: Schürreskarrenrennen

21:00 Uhr: Open Air Konzert Performance-Live Band´

Sonntag, 25. Juni

10:00 Uhr: Festhochamt am Lindchen

11:00 Uhr: Musikalischer Frühschoppen mit
                Senioren des MVK und
                GroßeS Orchester des MVK

15:00 Uhr: Kinderfest mit Wanderwind

18:00 Uhr: Kirmesausklang mit den Flöckchen

Um 16 Uhr wird sie offiziell eröffnet. Als erstes Highlight kämpfen um 16.30 Uhr viele bunte Zweier-Teams mit fantasievollen fahrbaren Gerätschaften in einem abwechslungsreichen Parcours im Schürreskarrenrennen um von Geschäftsleuten gestiftete Preise, mehr aber noch zu ihrem eigenen Spaß und zur Freude des ihre Mannschaften oder Frauschaften anfeuernden Publikums. Hierbei haben sie einige Aufgaben zu lösen und Herausforderungen zu überstehen. Schaffen sie es wohl Alle, trocken und heil über das schmale Brett des Wasserbeckens zu gelangen? Wir werden es erleben. Unser langjähriger Musikant und Schlagzeuger Klemens Dahl wird wieder in bewährter Weise eloquent und humorvoll die Moderation übernehmen.